NaNoWriMo – Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Mal mache ich es richtig – nicht wie im Januar, mein eigenes Ding, ich nehme am diesjährigen NaNoWriMo, dem National Novel Writing Month, im November teil. Und wie schon im Januar bei meiner persönlichen Challange, möchte ich Eure Meinung hören, was für eine Geschichte ich angehen soll. Ich habe mir aus meinem Fundus von Ideen wieder drei heraus gesucht, die ich mir vorstellen könnte. Nachdem ich sie Euch knapp vorgestellt habe, gibt es eine Umfrage bei der ich Euch bitte abzustimmen. Eure Wahl könnt ihr natürlich auch gerne in den Kommentaren genauer ausformulieren.

Die Storys:

  1. Dies Tagebuch von mir (Jugendabenteuer/-mystery)
    Diese Idee hatte ich schon beim letzten Mal in der engeren Auswahl. Es geht um ein junges Mädchen, dass in einer alten Buchhandlung ein Tagebuch findet – mit ihrem Namen darauf. Sie fängt an es zu lesen und erkennt verblüffende Parallelen zu ihrem Leben, aber auch eindeutige Unterschiede. Sie gräbt tiefer und findet Überraschendes…
  2. Die Serana-Lung Kriege (Science Fiction)
    Im Jahr 2849 befindet sich die Menschheit seit fast 20 Jahren im Krieg gegen die erste im All angetroffene, fremde Spezies, die ähnlich weit entwickelt ist. Neue Rekruten werden auf die lange Reise zu den Schlachtfeldern geschickt. Unter ihnen ein junger Soldat, der herausfindet, wie es die Serana-Lung schaffen, den Menschen immer einen Schritt voraus zu sein und was ihre eigentlichen Motive sind.
  3. Der Kohlestollen (Mysterykrimi)
    Im Ruhrgebiet passieren drei Morde – mit der gleichen alten Waffe. Auf den ersten Blick haben die Opfer nichts gemein. Der Kommissar findet schnell heraus, dass ein alter Kohlestollen sie verbindet und findet statt Antworten immer neue Fragen.

Sagt mir, worauf ihr Bock hättet, dann muss ich mich nicht entscheiden! Die Umfrage ist bis zum 30.09. geöffnet, dann habe ich den Oktober Zeit die notwendigen Vorbereitungen zu treffen, um das Ziel NaNoWriMo – 50.000 Wörter in einem Monat – zu schaffen.

Welche Geschichte soll ich im NaNoWriMo anfangen?

  • Dies Tagebuch von mir (Jugendabenteuer/Mystery) (60%, 15 Stimmen)
  • Die Serana-Lung Kriege (Sci-Fi) (20%, 5 Stimmen)
  • Der Kohlestollen (Mysterykrimi) (20%, 5 Stimmen)

Stimmen: 25

Loading ... Loading ...

10 Kommentare

  1. Hallo Falk, erstmal vielen Dank für das Buch und ich habe sehr viel Freude am lesen. Das Geld gibt Jacqueline der Carina beim nächsten sehen.
    Sci-Fi ist mein Steckenpferd.
    Ich würde trotzdem für den Kohlestollen stimmen. Wir sind Ruhrgebiet. Bin gespannt, was du machen wirst.
    Weiterhin viel Freude mit Victor und dem schreiben.
    Liebe grüße an dich und Carina und dicken “ Knuddel“ an Victor

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.